Easybill Erfahrungen und Test 2021 ▷ Ausführlicher Testbericht
Easybill Erfahrungen im Test 2021 – Die ideale Rechnungssoftware?
- 1. Easybill Erfahrungen im Test 2021 – Die ideale Rechnungssoftware?
- 2. Easybill Erfahrungen – für wen ist Easybill.de geeignet?
- 3. Alle Funktionen der Online-Abrechnung im Easybill Test
- 4. Ein Beispiel für die Benutzeroberfläche mit einer Leistungsübersicht aus der Easybill Bewertung:
- 5. Technische Details im Easybill Test
- 6. EASYBILL Erfahrungen im Detail
- 7. Easybill Erfahrungen mit dem Buchhaltungstool
-
8.
Easybill Erfahrungen im Jahr 2021 mit der Kundenverwaltung
- 8.1. Abrechnung in einem intuitiven Editor
- 8.2. Speichern Sie Ihre Rechnungen im PDF-Format oder senden Sie sie per E-Mail
- 8.3. Attraktives Designpaket für die Gründung eines Unternehmens -Easybill Erfahrungen 2021
- 8.4. Das kostenlose Designpaket ist eine gute Ergänzung zum Easybill-Service
- 8.5. Positive Easybill Erfahrungen mit dem Telefon Support sowie per E-Mail
- 8.6. Praktisch keine anderen Lernmöglichkeiten als der Blog
- 9. Easybill Datenschutz und Sicherheit
- 10. Fazit zum Easybill Testbericht 2021
Easybill.de ist ein Online-Buchhaltungsprogramm für Händler, Unternehmen und Freiberufler. Der Service besteht seit mehr als 12 Jahren. In dieser Zeit wuchs der Kundenstamm kontinuierlich an. Benutzer können den cloudbasierten Service verwenden, um Angebote und Rechnungen zu erstellen oder Zahlungen zu überwachen. Dies ist eine komplette Rechnungssoftware, die nicht heruntergeladen werden muss. Stattdessen sind alle Funktionen online verfügbar.
Verkäufer bei eBay und Amazon profitieren ebenfalls, da sie mit einfachen Importfunktionen automatisch Rechnungen erstellen können, was die Arbeitsabläufe vereinfacht und beschleunigt. Der Anbieter ermöglicht seinen Kunden auch das Versenden von E-Mails. Easybill ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kaarst.
Easybill Erfahrungen – für wen ist Easybill.de geeignet?
Das Easybill.de-Angebot richtet sich nach eigenen Angaben speziell an kleine und mittlere Unternehmen sowie an Freiberufler. Insbesondere möchte die Firma den Gründern, die gerade ihre Arbeit aufgenommen haben, mit seinem Buchhaltungstool helfen. Darüber hinaus wird anhand vieler Easybill Erfahrungen im Internet deutlich, dass das Softwareangebot derzeit auch von vielen langjährigen Unternehmen genutzt wird.
Der Service ist im Easybill Test nicht für sehr große Gesellschaften geeignet, da diese aufgrund ihrer Komplexität häufig eine individuellere Lösung benötigen. Sogar Unternehmen, die fast ausschließlich Verkäufe gegen Bargeld registrieren, müssen unseren Easybill Erfahrungen nach eine andere Dienstleistung wählen.
Alle Funktionen der Online-Abrechnung im Easybill Test
Easybill.de ist kein kompletter Buchhaltungsservice. Dies bedeutet, dass Unternehmen nur Rechnungen erstellen und Angebotsvorschläge verfassen können, das Programm jedoch nicht alle Rechnungslegungsprogramme anbietet.
Ein Beispiel für die Benutzeroberfläche mit einer Leistungsübersicht aus der Easybill Bewertung:
Mit der Easybill-Rechnungsvorlage kann die Software beispielsweise den kostenlosen Versand von Rechnungen arrangieren, indem Sie Ihre eigenen Formulare verwenden, wiederholte Rechnungen senden, die internen Mitarbeiter verwalten und einen automatischen Erinnerungsprozess durchführen. Gleichzeitig kann das Tool zum Verwalten von Unternehmensprojekten benutzt werden, da es dem Nutzer die Möglichkeit bietet, temporäre Datensätze zu erstellen.
Wie groß der Funktionsumfang ist, hängt davon ab, welches Leistungspaket der Benutzer auswählt. Wenn Sie die günstigste Version der Easybill Rechnungssoftware buchen, können Sie mit dem Online-Abrechnungsservice nur Rechnungen und Angebote erstellen. Je mehr Geld in die Easybill Rechnungssoftware monatlich investiert wird, desto größer ist der Funktionsumfang.
Technische Details im Easybill Test
Es gibt noch keine Anwendung, die das gesamte Spektrum von Easybill.de auf ein Smartphone bringen würde. Benutzer können jedoch die mobile App herunterladen, um die Servicezeit aufzuzeichnen. Auf diese Weise können Sie die Zeit auf Ihrem Smartphone dokumentieren und anschließend vollständig beim Online-Zugriff genießen.
Mit der API können Benutzer im Easybill Test ihre eigenen Benutzeroberflächen erstellen. Folgende Dateiformate werden bereits unterstützt:
- Csv
- DT / DTAUS
- Lexware
- DATEV
- XML
- SEPA XML
Die Software bietet auch die Möglichkeit, Daten von Speichersystemen über vordefinierte Schnittstellen zu importieren oder zu exportieren. Hierzu zählen zum Beispiel 1 & 1 Store, Ebay, Amazon, Shopify, Yatego und viele andere. Darüber hinaus können Benutzer der Easybill Rechnungssoftware über den Export auch mit ihrem Steuerberater zusammenarbeiten.
Das Unternehmen legt im Easybill Test großen Wert auf die Sicherheit der Kundendaten. Deshalb werden alle Daten immer mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Darüber hinaus werden die Daten in einem ISO-zertifizierten und hochsicheren Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
EASYBILL Erfahrungen im Detail
Die Easybill Rechnungssoftware empfiehlt sich insbesondere für Unternehmen mit einem höheren monatlichen Abrechnungseinkommen. Easybill bietet im Test viele kostenlose Add-ons, die das Leben der Kunden angenehmer gestalten, einschließlich sehr umfangreicher Anpassungsoptionen (Briefpapier, Logos, benutzerdefinierte Schriftarten usw.), die professionell im firmeneigenen Design erscheinen. Sogar Ihr eigenes Inkassounternehmen kann auf Anfrage versäumte Zahlungen verwalten.
Sie sind bei der Anpassung mit dem Online-Konfigurationsassistenten nicht allein – und über 30 MINUTEN sind KOSTENLOS! Telefonische Anweisungen helfen Ihnen, das Programm herauszufinden. Diese telefonische Anleitung wird dringend empfohlen. Der Easybill-Service ist äußerst kompetent und hilfsbereit und überrascht regelmäßig mit neuen Funktionen und Tipps.
Mit dem Tarif “Plus” können Sie kostenlos Ihr eigenes Logo und Briefpapier mit Easybill erstellen, das Visitenkarten-Design ist mit dem Tarif “Business” – kostenlos! Laut einiger Easybill Testberichte hat die Easybill Rechnungssoftware 3 Vollzeit-Designer – es handelt sich also keineswegs um ein 0815-Design. Erstaunlicherweise ist Easybill trotz aller kostenfreien Add-ons mit dem Business-Tarif für 34 EUR / Monat der günstigste Großtarif unter den Anbietern.
Nach der Registrierung für den kostenlosen Easybill-Tarif werden alle Funktionen des Business-Tarifs für 1 Woche zum Testen freigeschaltet. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, die Easybill Rechnungssoftware gebührenfrei zu testen. Sie erhalten sofort eine vollständige Übersicht und sparen stundenlange Nachforschungen. Die Registrierung dauerte bei unseren Easybill Erfahrungen nur 1 Minute und erfordert nur E-Mail und Passwort (ohne Bankverbindung!).
Easybill versteht sich als sauberes Buchhaltungstool
Mit Easybill können Sie Ihre Angebote verfassen, an den Kunden senden und nach Annahme des Angebots in eine Rechnung umwandeln.
Easybill Erfahrungen mit dem Buchhaltungstool
Ein Modul, mit dem Sie Ihre Rechnungen schreiben, verwalten und – falls erforderlich – ausdrucken können, ist wichtig. Aus diesem Grund gilt dieses Tool für alle gängigen Abrechnungsprogramme. Aber hier gibt es Unterschiede von Lieferant zu Lieferant. Mit Easybill können Sie Ihre Rechnungen direkt in der Software erstellen oder automatisch über die Oberfläche Ihres Online-Shops, Ihres Ebay- oder Amazon-Kontos importieren. Zusätzlich können Sie der Rechnung ein ausgefülltes Überweisungsformular beifügen, das der Kunde bequem ausschneiden und an die Bank liefern kann. Es war ein praktisches Werkzeug vor 10 Jahren, aber wer macht das heute noch? Nach der Rechnungserstellung können Sie die Rechnung direkt erstellen oder per E-Mail, Post und Fax versenden. In Presets können Sie ein individuelles Design generieren oder eine von 2 Standardvorlagen in Deutsch oder Englisch verwenden. Um eine Rechnung anzulegen, können Sie verschiedene Waren und Dienstleistungen sowie entsprechende Preise, Produktgruppen und Kostenstellen erschaffen. Ein Konto konnte in der Easybill Bewertung sehr schnell erstellt werden.
Schuldenerinnerung
Die Erinnerungsfunktion ist auch Teil des vollständigen Abrechnungstools. Wenn sich die Zahlung einer Ihrer Rechnungen verzögert, können Sie eine freundliche Zahlungserinnerung an Ihren Kunden senden. Wenn die Zahlung immer noch säumig ist, können Sie mit Easybill auch eine weitere Erinnerung senden. Diese Funktion ist jedoch nur im Business-Tarif aktiviert. Darüber hinaus ist das Inkassounternehmen TESCHmediafinanz in dieses Tool integriert, mit dem Sie die Einziehung von Forderungen beauftragen können.
Dokumentenverwaltung in der Easybill Bewertung – Leider können Sie Ihre Ausgaben in Easybill nicht verwalten.
Vorregistrierung der Mehrwertsteuer
Die Umsatzsteueranmeldung erfolgt heutzutage auch elektronisch. Da Easybill in der Bewertung jedoch nur die Einnahmen, nicht aber Ihre Ausgaben erfasst, ist eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer mit dem Tool nicht möglich.
Schnittstelle für Steuerberater
Wenn Sie einen eigenen Steuerberater haben, können Sie Ihre Rechnungen und Gutschriften per Knopfdruck von Easybill an Ihren Steuerberater senden.
Easybill Erfahrungen im Jahr 2021 mit der Kundenverwaltung
Mit Easybill haben Sie immer Ihre Kundendaten. Für jeden einzelnen Kunden können Sie unterschiedliche Zahlungsbedingungen, Rabattsätze und Rabatte definieren, was für Sie bei der Erstellung eines Angebots von Vorteil ist. Laut einiger Easybill Testberichte können Sie auch Kreditinformationen über Ihren Kunden erhalten, da Easybill hier mit dem Bürgel-Geschäftsinstitut zusammenarbeitet. Bestehende Kundendaten können über CSV abgerufen werden. Sie können die zusammengestellte Client-Datei auch problemlos exportieren oder neue Daten importieren.
Abrechnung in einem intuitiven Editor
Rechnungen und Wechsel erstellen Sie in Easybill in einem intuitiven Editor. Das Erstellen und automatische Versenden von wiederkehrenden Rechnungen ist auch mit EasyBill (ab dem PLUS-Tarif) möglich.
Speichern Sie Ihre Rechnungen im PDF-Format oder senden Sie sie per E-Mail
Integriertes Projektmanagement plus Zeiterfassung. Die Projekt- und Aufgabenverwaltung wird auch in EasyBill angezeigt. So legen Sie kundenbezogene Projekte an und reservieren Arbeitszeiten für einzelne Projekte direkt aus dem Tool, um diese später abrechnen zu können. Klasse, meinen viele Easybill Testberichte! So bekommen Designunternehmen alles aus einer Hand.
Attraktives Designpaket für die Gründung eines Unternehmens -Easybill Erfahrungen 2021
Easybill bietet PLUS- und BUSINESS-Kunden einen besonderen Service: Auf Wunsch können Sie ein vom Anbieter erstelltes Logo und einen Briefkopf beauftragen. Das kostenlose Designpaket beinhaltet ein Logo-Design nach Ihren Vorstellungen und die digitale Zustellung des Firmenzeichens. Auf Wunsch (und gegen Aufpreis) entwickelt das easybill-Team auch Visitenkarten und unterstützt Sie bei der Integration in Ihr Unternehmen. Guter Vorschlag für Anfänger!
Das kostenlose Designpaket ist eine gute Ergänzung zum Easybill-Service
Attraktive und intuitive Benutzeroberfläche
Das Interface bietet bei unseren Easybill Erfahrungen im Jahr 2021 gestochen scharfe Layouts, gedämpfte und unauffällige Farben sowie große und leicht erkennbare Schaltflächen. Mit Ausnahme kleinerer Stolpersteine in der oben genannten Navigation ist die Software angemessen gestaltet. Das Design überzeugt durch Klarheit und Understatement, was den Umgang mit dem Werkzeug erheblich erleichtert.
Die Easybill-Benutzeroberfläche ist einfach, intuitiv und klar.
Der Einstieg in die Software wird durch Importfunktionen und eine übersichtliche Benutzeroberfläche etwas vereinfacht. Ein Einführungsassistent ist ebenfalls verfügbar. Es führt Sie jedoch nur durch den ersten Datendienst und wirft Sie dann “ins kalte Wasser” – in diesem Fall bei dem Importmanager oder den Kontodesigner. Anschließend gibt es keine weiteren Anweisungen oder Orientierungsmöglichkeiten (zum Beispiel ein Lehrbuch, das durch die erste selbst erstellte Berechnung führt). Lernen in der Praxis ist ab sofort selbstverständlich kommentieren einige Easybill Testberichte dazu.
Positive Easybill Erfahrungen mit dem Telefon Support sowie per E-Mail
Easybill bietet Unterstützung durch eine Hotline, E-Mail und ein Kontaktformular / Ticketsystem auf Anbieterseite. Easybill ist auch in sozialen Netzwerken vertreten. Dies sind jedoch nicht die Hauptkanäle für die Arbeit des Anbieters. Sie können Easybill von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr kontaktieren (im Durchschnitt mehr als bei vielen Mitbewerber). Sie sollten die Hotline für dringende Probleme nutzen, da der E-Mail-Support – auch bei Standard-Fragen zur Datensicherheit – relativ lange dauert. Bei unseren Easybill Erfahrungen 2021 waren es ca. 17 Stunden.
Praktisch keine anderen Lernmöglichkeiten als der Blog
Schade: Easybill bietet standardmäßig keine Webinare oder Online-Kurse an. Um Easybill zu integrieren, müssen Sie sich auf Selbsthilfe verlassen. Im Fall von Easybill geschieht dies in Form eines großen Bereichs häufig gestellter Fragen, in dem Antworten auf die wichtigsten Fragestellungen und vorgefertigten Tutorials vorhanden sind. Der Anbieter unterhält auch ein Blog: Es gibt regelmäßige Benachrichtigungen über Aktualisierungen und Änderungen am Tool.
Easybill Datenschutz und Sicherheit
Easybill leistet hervorragende Arbeit beim Schutz und der Sicherung von Daten. Die Server des Anbieters befinden sich in Frankfurt. Datenspiegelung in separaten Rechenzentren und regelmäßige Back-ups sorgen für Sicherheit. Darüber hinaus erfolgt die Datenübertragung immer verschlüsselt nach dem Bankenstandard AES 256. Einziger (kleiner) Nachteil: Der Anbieter verfügt derzeit über keine Zertifikate – Easybill arbeitet jedoch nach eigenen Angaben bereits an einer Zertifizierung und einem Vertrag zum Abschluss eines Datenvertrages ( ADV) gemäß den Richtlinien der DSGVO.
Fazit zum Easybill Testbericht 2021
Während der Nutzungsdauer waren wir sehr zufrieden mit dem Programm, obwohl wir äußerst lange gebraucht haben, um uns daran zu gewöhnen. Am Ende wollen wir alle etwas Neues ausprobieren und wir müssen zugeben, dass wir anschließend mit dieser Wahl sehr zufrieden waren. Wenn Sie selbst nach einem Abrechnungsprogramm suchen, gibt es hier viele Möglichkeiten. Der Vorteil ist, dass es sich wie für große Unternehmen, Ladenbetreiber oder Unternehmer eignet, als auch für Händler, die bei Amazon arbeiten. EBay und Co. werden unterstützt und machen Easybill zu einem äußerst beliebten Abrechnungsanbieter.
Ähnliche Anbieter
Lexware Lexoffice Erfahrungen Billomat Erfahrungen Comarch ERP XT Erfahrungen Debitoor Erfahrungen Bitdefender Internet Security Erfahrungen Kaspersky Lab Internet Security Erfahrungen AVG Internet Security Erfahrungen McAfee Internet Security Erfahrungen Norton Security Antivirus Erfahrungen Kaspersky Internet Security Erfahrungen McAfee AntiVirus Erfahrungen AVG Antivirus Erfahrungen Bitdefender Total Security Erfahrungen LastPass Erfahrungen 1Password Erfahrungen Avira Password Manager Erfahrungen Kee Pass Erfahrungen Dashlane Erfahrungen Avast Antivirus Erfahrungen
Ute Einfeld
Sehr sehg gut!
Für mich das Top-Programm was ich durch die tollen Funktionen nicht missen möchte